loading

Besonders wichtig für die Qualität des Widerstandsschweißens ist das Netzteil des Widerstandsschweißens

Besonders wichtig für die Qualität des Widerstandsschweißens ist das Netzteil zum Widerstandsschweißen, das hohe Ströme und niedrige Spannungen ausgeben kann. Der Ausgangsstrom des Schweißgeräts beträgt normalerweise 1-100 kA, die Leerlaufspannung des stationären Schweißgeräts beträgt normalerweise 12 V, das mobile Schweißgerät 24 V intern. Das Netzteil wird auch als Stromkreis bezeichnet.

Besteht normalerweise aus einem Widerstandsschweißtransformator, einem Leistungsregler-Reihenwechsler, einem Hauptnetzschalter und einem Schweißstromkreis. Beim Kondensatorentladungsschweißgerät, dem DC-Stoßwellenschweißgerät und dem dreiphasigen Niederfrequenzschweißgerät umfasst der Hauptstromkreis jedoch auch einen Primärgleichrichter und einen Polaritätsumschalter sowie einen Wechselrichter Schweißgerät, Primärgleichrichter, Wechselrichter- und Sekundärgleichrichterkomponenten, Sekundärgleichrichterschweißgerät umfasst auch Sekundärgleichrichterkomponenten usw.

Leistung und kann leicht durchgeführt werden, um die Auswahl eines Widerstandstransformators mit großer Kapazität und geringem Leckwiderstand anzupassen, um Schweißleistung zu erzielen. Beispielsweise kann bei der Abbrennstumpfschweißmaschine für Ölpipelines die Kapazität 6000 kVA und der Ausgangsschweißstrom 1000 kA erreichen. Um den Prozessanforderungen gerecht zu werden, wird die Schweißleistung normalerweise durch Ändern der Windungszahl der Primärwicklung des Widerstandsschweißtransformators angepasst und der Phasenverschiebungsregler in der Steuerausrüstung wird verwendet, um die Schweißleistung gleichmäßig anzupassen unter einer bestimmten Anzahl von Stufen.

Die Hauptstromquelle (Lötstopptransformator) hat im Allgemeinen keine Leerlaufanwendungen und eine niedrige Lastkontinuitätsrate. Gemäß der Executive-Norm beträgt die Frontlastkontinuitätsrate des Widerstandsschweißtransformators 50 %, was die Konstruktionsgrundlage darstellt. Aufgrund der Effizienzeigenschaften der Schweißproduktion sind Punkt- und Konvexschweißen jedoch 20-mal und die Nahtschweißmaschine mehr als 50-100-mal.

für dich empfohlen
keine Daten
Kontaktieren Sie uns

HERON, machen Sie das Schweißen einfach

HERON is a metal connection equipment manufacturer, a high-tech enterprise based on welding technology and integrating R&D and manufacturing.

CONTACT US

Ansprechpartner: Christina Liu
Tel.: 86 20 87813325 / 86 20 87819588 / 86 20 87815075

Fax: 86 20 87813346

E-Mail:  info@heronwelder.com

Adresse: No.63 Xin Yi Road, Stadt Taiping, Bezirk Conghua, Guangzhou, China

HERON ist ein Hersteller von Metallverbindungsgeräten, ein High-Tech-Unternehmen, das auf Schweißtechnologie basiert und R. integriert&D und Herstellung automatisierter Produktionslinien.
HERON, machen Sie den Beitritt einfach
CONTACT US

Ansprechpartner: Christina Liu
Tel.: 86 20 87813325 / 86 20 87819588 / 86 20 87815075

Fax: 86 20 87813346

E-Mail: info@heronwelder.com

Adresse: No.63 Xin Yi Road, Guangzhou, Guangdong China 510990

Copyright © 2023 HERON Intelligent Equipment Co., Ltd. - Heron-welder.com | Sitemap
detect

loading

The power supply unit of resistance welding is particularly important for the quality of resistance welding

The power supply unit for resistance welding is particularly important for the quality of resistance welding, which can output high current and low voltage. Output welding machine current is usually 1-100KA, no-load voltage of fixed welding machine is usually 12V mobile welding machine 24V internal. The power supply unit is also known as the power circuit.

Usually consists of resistance welding transformer, power regulator series changer, main power switch, welding circuit, but in the capacitor discharge welder, DC shock wave welder and three-phase low frequency welder main circuit, also includes primary rectifier and polarity changeover switch, inverter welder, primary rectifier, inverter and secondary rectifier components, secondary rectifier welder also includes secondary rectifier components, etc.

Power and can be easily carried out to adjust the selection of large capacity, low leakage resistance resistance resistance transformer to do welding power. For example, on the flash butt welding machine for oil pipelines, the capacity can reach 6000KVA and the output welding current can reach 1000KA. Meanwhile, in order to meet the process requirements, the welding power is usually adjusted by changing the number of turns of the primary winding coil of the resistance welding transformer, and the phase shift controller in the control equipment is used to uniformly adjust the welding power under a certain number of stages.

The main power source (solder resist transformer) generally has no no-load applications and a low load continuity rate. According to the executive standard, the frontal load continuity rate of the resistance welding transformer is 50%, which is the design basis. However, from the efficiency characteristics of welding production, point, convex, see 20 times, seam welding machine more than 50-100 times.

reCommended for you
no data
Get in touch with us

HERON, make welding simple

HERON is a metal connection equipment manufacturer, a high-tech enterprise based on welding technology and integrating R&D and manufacturing.

CONTACT US

Contact Person: Christina Liu
Tel: 86 20 87813325 / 86 20 87819588 / 86 20 87815075

Fax: 86 20 87813346

Email: info@heronwelder.com

Address: No.63 Xin Yi Road, Taiping Town, Conghua District, Guangzhou China

HERON is a metal connection equipment manufacturer, a high-tech enterprise based on welding technology and integrating R&D and manufacturing of automated production lines.
HERON, make joining simple
CONTACT US

Contact Person: Christina Liu
Tel: 86 20 87813325 / 86 20 87819588 / 86 20 87815075

Fax: 86 20 87813346

Email: info@heronwelder.com

Address: No.63 Xin Yi Road, Guangzhou, Guangdong China 510990

Copyright © 2023 HERON Intelligent Equipment Co., Ltd. - Heron-welder.com | Sitemap
detect