loading

Was müssen wir bei der ersten Verwendung des Kondensatorentladungs-Punktschweißgeräts beachten?

Das Punktschweißgerät mit Kondensatorentladung ist ein relativ professionelles Gerät. Wenn es also zum ersten Mal von Laien verwendet wird, ist es am besten, es in Begleitung von Profis zu betreiben. Gleichzeitig sollten die folgenden Punkte beachtet werden:

1. Vor Beginn der Kondensatorentladung Wenn Sie einen Punktschweißer verwenden, sollten Sie einige professionelle Teile sorgfältig prüfen, vor allem elektrische und pneumatische Kabel. Überprüfen Sie vor dem Start, ob die elektrischen und pneumatischen Kabel beschädigt sind. Bei Beschädigungen sollten diese rechtzeitig ausgetauscht werden.

2. Überprüfen Sie außerdem den Anschluss der Hauptmaschine und anderer Zusatzgeräte, falls dieser erneut angeschlossen werden muss. Vor der Verwendung des Kondensatorentladungs-Punktschweißgeräts muss die Gerätetür geschlossen werden, um eine Beeinträchtigung der Schweißwirkung zu verhindern.

3. Die verwendeten Schweißparameter sollten korrekt sein. Für Laien ist es am besten, die Schweißparameter nicht nach Belieben zu ändern und den Stecker während des Schweißvorgangs nicht nach Belieben herauszuziehen. Im Falle einer Störung sollte das zuständige Wartungspersonal rechtzeitig zur Reparatur kontaktiert werden.

4. Nach dem Schweißen mit dem hochwertigen Energiedissipations-Punktschweißgerät sollte der Standort rechtzeitig organisiert und gleichzeitig die Elektroden gereinigt werden. Nach dem Gebrauch ist es nicht nur notwendig, den Energieableitungspunktschweißer auszuschalten, sondern auch die Stromversorgung abzuschalten, um unnötige Schäden zu vermeiden.

Dies ist natürlich nur eine grundlegende Vorsichtsmaßnahme, es gibt noch viele andere Details, die beachtet werden müssen. Obwohl diese Dinge problematisch erscheinen mögen, können sie den Schweißeffekt verbessern, die Lebensdauer des Energiedissipations-Punktschweißgeräts verlängern und die Produktionskosten senken.

für dich empfohlen
keine Daten
Kontaktieren Sie uns

HERON, machen Sie das Schweißen einfach

HERON is a metal connection equipment manufacturer, a high-tech enterprise based on welding technology and integrating R&D and manufacturing.

CONTACT US

Ansprechpartner: Christina Liu
Tel.: 86 20 87813325 / 86 20 87819588 / 86 20 87815075

Fax: 86 20 87813346

E-Mail:  info@heronwelder.com

Adresse: No.63 Xin Yi Road, Stadt Taiping, Bezirk Conghua, Guangzhou, China

HERON ist ein Hersteller von Metallverbindungsgeräten, ein High-Tech-Unternehmen, das auf Schweißtechnologie basiert und R. integriert&D und Herstellung automatisierter Produktionslinien.
HERON, machen Sie den Beitritt einfach
CONTACT US

Ansprechpartner: Christina Liu
Tel.: 86 20 87813325 / 86 20 87819588 / 86 20 87815075

Fax: 86 20 87813346

E-Mail: info@heronwelder.com

Adresse: No.63 Xin Yi Road, Guangzhou, Guangdong China 510990

Copyright © 2023 HERON Intelligent Equipment Co., Ltd. - Heron-welder.com | Sitemap
detect

loading

What do we need to pay attention to when using the Capacitor discharge spot welder for the first time?

The capacitor discharge spot welder is a relatively professional equipment, so if non-professionals use it for the first time, it is best to operate it in the company of professionals. At the same time, the following matters should be noted:

1. Before starting the capacitor discharge spot welder, you should carefully check some professional parts, mainly including electrical and pneumatic cables. Before starting, check whether the electrical and pneumatic cables are damaged. If there is any damage, they should be replaced in time.

2. In addition, check the connection of the main machine and other auxiliary equipment if it needs to be connected again. Before using the capacitor discharge spot welder, the door of the equipment must be closed to prevent the welding effect from being affected.

3. Welding parameters in use should be correct, if non-professionals are best not to change the welding parameters at will, and in the welding process can not pull out the plug at will. If there is a failure, the relevant maintenance personnel should be contacted in time for repair.

4. After welding the high-quality energy dissipation spot welder, the site should be organized in time, while cleaning up the electrodes. After use, it is necessary not only to turn off the power of the energy dissipation spot welder, but also to pull down the power supply to avoid unnecessary damage.

Of course, this is only a basic precautionary measure, there are many other details that need attention. Although these matters may seem troublesome, they can improve the welding effect, extend the service life of the energy dissipation spot welder and reduce the production cost.

reCommended for you
no data
Get in touch with us

HERON, make welding simple

HERON is a metal connection equipment manufacturer, a high-tech enterprise based on welding technology and integrating R&D and manufacturing.

CONTACT US

Contact Person: Christina Liu
Tel: 86 20 87813325 / 86 20 87819588 / 86 20 87815075

Fax: 86 20 87813346

Email: info@heronwelder.com

Address: No.63 Xin Yi Road, Taiping Town, Conghua District, Guangzhou China

HERON is a metal connection equipment manufacturer, a high-tech enterprise based on welding technology and integrating R&D and manufacturing of automated production lines.
HERON, make joining simple
CONTACT US

Contact Person: Christina Liu
Tel: 86 20 87813325 / 86 20 87819588 / 86 20 87815075

Fax: 86 20 87813346

Email: info@heronwelder.com

Address: No.63 Xin Yi Road, Guangzhou, Guangdong China 510990

Copyright © 2023 HERON Intelligent Equipment Co., Ltd. - Heron-welder.com | Sitemap
detect